Ver­füg­bar­keit und Lieferzeit

Jolene’s Room gibt Ver­füg­bar­kei­ten und Lie­fer­zei­ten im Online­shop so genau als mög­lich an. Die­se Anga­ben sind jedoch ohne Gewähr und kön­nen sich jeder­zeit ändern, da es ins­be­son­de­re auf­grund von Pro­duk­ti­ons- oder Lie­fer­eng­päs­sen zu Lie­fer­ver­zö­ge­run­gen kom­men kann.

Ver­sand

Die Lie­fe­rung der bestell­ten Pro­duk­te erfolgt in der Regel inner­halb von 2–4 Werk­ta­gen per Swiss Post. Es wird eine Ver­sand­kos­ten­pau­scha­le von CHF 9.00 berech­net. Möbel-Lie­fe­run­gen sowie all­fäl­li­ge Lie­fe­run­gen ins Aus­land sind aller­dings von die­ser Ver­sand­kos­ten­pau­scha­le aus­ge­nom­men. Die­se Kos­ten wer­den jeweils indi­vi­du­ell berech­net und der Kund­schaft auf Anfra­ge hin mit­ge­teilt. Beim Check­out wird die Kund­schaft auf die­sen Pro­zess hingewiesen.

Eben­falls aus­ge­nom­men von der vor­ge­nann­ten Ver­sand­kos­ten­pau­scha­le sind Pro­duk­te, wel­che unter Sperr­gut fal­len. Bei die­sen wird ein zusätz­li­cher Ver­sand­kos­ten­an­teil basie­rend auf dem Gewicht der Ware berech­net. Die Kund­schaft wird jeweils beim Check­out-Pro­zess dar­auf hin­ge­wie­sen, dass es sich um ein sol­ches Sperr­gut handelt.

Ab einem Ein­kaufs­wert von 200 CHF ist der Ver­sand inner­halb der Schweiz kos­ten­los (Zuschlag Sperr­gut ausgenommen).

Bei gemisch­ten Bestel­lun­gen von Möbeln und ande­ren Pro­duk­ten wird Jolene’s Room der Kund­schaft alle Pro­duk­te zusam­men mit der Möbel­lie­fe­rung zustel­len. Die Ver­sand­kos­ten gehen zulas­ten der Kund­schaft und rich­ten sich nach den Kos­ten des Möbelversandes.

Aus­künf­te über Kos­ten, wel­che nicht der Ver­sand­kos­ten­pau­scha­le von CHF 9.00/Lieferung unter­lie­gen, kön­nen unter [email protected] oder tele­fo­nisch unter 0041 62 822 49 49 ein­ge­holt werden.

Die Lie­fer­adres­se der Kund­schaft muss in der Schweiz lie­gen und per LKW gut erreich­bar sein. Ist dies nicht der Fall, trägt die Kund­schaft die all­fäl­li­gen Zusatzkosten.

Trans­port­schä­den

Soll­ten die bestell­ten Pro­duk­te bei Erhalt äus­ser­li­che Schä­den (Ver­pa­ckung) auf­wei­sen, hat die Kund­schaft auf dem Lie­fer­schein eine detail­lier­te Beschrei­bung der Schä­den vor­zu­neh­men und den Ver­merk “unter Vor­be­halt” auf­zu­füh­ren und eine Kopie des Lie­fer­scheins an Jolene’s Room zurück­zu­sen­den. Soll­te die Kund­schaft einen Scha­den am bestell­ten Pro­dukt fest­stel­len, wel­cher auf den Trans­port zurück­zu­füh­ren ist, hat sie dies ent­spre­chend mit “Trans­port­scha­den” auf dem Lie­fer­schein zu ver­mer­ken und die­sen an Jolene’s Room zurück­zu­sen­den. Sie hat zudem das Recht, die Annah­me zu ver­wei­gern und die Pro­duk­te an Jolene’s Room zurück­zu­sen­den. Dies hat jedoch spä­tes­tens innert drei Werk­ta­gen nach Erhalt der bestell­ten Pro­duk­te an Jolene’s Room GmbH, Buchs­er­stras­se 15, CH-5000 Aar­au, zu erfol­gen. Es sind Fotos von dem/den beschä­dig­ten Teil/en beizulegen.

Im Fal­le von Trans­port­schä­den hat die Kund­schaft umge­hend eine Sach­ver­halts­auf­nah­me durch einen Exper­ten vor­neh­men zu las­sen. All­fäl­li­ge Kon­se­quen­zen aus der Nicht­be­ach­tung die­ser Bestim­mung trägt die Kundschaft.

Retou­ren

Es gilt ein gene­rel­les Rück­ga­be- und Umtausch­recht innert maxi­mal 10 Tagen nach Erhalt der Pro­duk­te. Rück­sen­dun­gen erfol­gen auf Ver­ant­wor­tung und Kos­ten der Kund­schaft. Vor­aus­set­zung für eine Rück­ga­be bzw. für einen Umtausch ist, dass sich die Pro­duk­te in ein­wand­frei­em Zustand und in der Ori­gi­nal­ver­pa­ckung befin­den. Beschä­dig­te oder benutz­te Pro­duk­te wer­den von Jolene’s Room nicht zurück­ge­nom­men oder umge­tauscht. Gut­schei­ne und Hygie­ne­pro­duk­te sind vom Rück­ga­be- und Umtausch­recht aus­ge­nom­men. Eine Rück­zah­lung erfolgt auf das von der Kund­schaft für den Kauf ver­wen­de­te Konto.

Adres­se für Retouren:
Jolene’s Room GmbH
Buchs­er­stras­se 15
5000 Aarau

Umzu­tau­schen­de Pro­duk­te, die der Kund­schaft nicht zuge­sandt wer­den kön­nen (z.B. wegen feh­ler­haf­ter Adres­se), wer­den sechs Mona­te von Jolene’s Room auf­be­wahrt und dann ent­sorgt oder ander­wei­tig verwendet.

Gewähr­leis­tung

Nach Erhalt der bestell­ten Pro­duk­te hat die Kund­schaft die­se umge­hend auf Voll­stän­dig­keit, Unver­sehrt­heit sowie Män­gel­frei­heit und Funk­ti­ons­tüch­tig­keit hin zu prü­fen. All­fäl­li­ge Bean­stan­dun­gen sind inner­halb von 5 Werk­ta­gen bei Jolene’s Room schrift­lich und mit Foto des behaup­te­ten Man­gels ent­we­der per E‑Mail an [email protected] oder brief­lich an die vor­ge­nann­te Retou­ren­adres­se zu mel­den. Die Mel­dung wird von Jolene’s Room geprüft. Wird der Man­gel von Jolene’s Room akzep­tiert, wird der Kund­schaft umge­hend ein Ersatz­pro­duk­te zuge­stellt. Falls das Pro­dukt nicht ver­füg­bar ist, wird der Betrag des bestell­ten, man­gel­haf­ten Pro­duk­tes zurück­er­stat­tet. Wei­te­re Ansprü­che aus Gewähr­leis­tung wer­den aus­drück­lich ausgeschlossen.

Bei unsach­ge­mäs­ser Hand­ha­bung oder Ände­run­gen am bestell­ten Pro­dukt durch die Kund­schaft oder Drit­te erlischt jeg­li­cher Anspruch auf Ersatz resp. Vergütung.

Für Aus­künf­te zur Gewähr­leis­tung für Män­gel­frei­heit und Funk­ti­ons­tüch­tig­keit der Pro­duk­te mel­den Sie sich bit­te bei Jolene’s Room. Die­se Gewähr­leis­tungs­frist läuft unge­ach­tet der Erbrin­gung all­fäl­li­ger Ersatz­leis­tun­gen oder Rück­erstat­tun­gen von Kauf­prei­sen weiter.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen ent­neh­men Sie bit­te den AGB